Willkommen

... auf meiner Internetseite!

Politiker sind auch nur Menschen, heißt es ... Hier können Sie sich über mich als Person und als Politikerin informieren, was meine Standpunkte sind und mich bei meinen politischen Entscheidungen leitet. Es ist gut zu wissen, wofür ein Volksvertreter steht, ob man Vertrauen und Zutrauen schenken kann.

 

Denn es sind bewegte Zeiten: Die Welt gerät aus den Fugen, Flüchtlinge kommen zu uns, deren Integration von Anfang an gefördert und auch eingefordert werden muss. Es sind Zeiten, in denen unsere Bürger Sicherheit und Verlässlichkeit brauchen.

Aber auch die Konzentration auf Zukunftsaufgaben wie Qualität in der Bildung, Sicherung des Arbeitsplatzes und des Wirtschaftsstandortes, Neugier auf Forschung, moderne Infrastruktur, Digitalisierung der Arbeits- und Freizeitwelt, Fortschritt in Weinbau und Landwirtschaft und der Zusammenhalt der Generationen. Dafür stehe ich. Dafür setze ich mich ein. Und dafür werbe ich um Ihre Zustimmung. Gemeinsam ist ein gutes, ein verlässliches Leben zu schaffen.