Bücher

Bücher

Zutrauen! So heißt mein neuestes Buch, in dem ich über das spreche, was mir in der Politik wichtig ist, über Ideen statt Ideologien. Im Gespräch mit den beiden Journalisten Volker Resing und Martin Rupps, die mich interviewt haben, ist es im Herder Verlag erschienen.

Als Seiteneinsteigerin kam ich einst in die Politik. In meinem Buch erzähle ich, was mich in die Politik gebracht hat, was mir heute wichtig und was mein Verständnis von Politik und gesellschaftlichem Engagement ist.

Über Themen wie Glaube, Werte und Heimat, Gleichberechtigung und Religionsfreiheit, Familienpolitik, Flüchtlingsherausforderung sowie Integration wie auch über persönliche Weggefährten und Vorbilder entlocken die beiden Journalisten mir zahlreiche Einblicke.

Hier kann man das Buch direkt beim Herder-Verlag bestellen.

In das Buch hineinblättern kann man unter diesem Link.

Zwei weitere Bücher hatte ich zuvor bereits gemeinsam mit Thomas Hartmann veröffentlicht:

  • Der Wein erfreue des Menschen Herz. Paulus-Verlag, Fribourg 1998, ISBN 3-7228-0446-9.
  • Irdischer Wein – Himmlischer Genuss: der Wein in der Bibel. PaulusVerlag, Fribourg 2008, ISBN 978-3-7228-0748-5.

 

(Beim Verkauf der Bücher verzichte ich auf ein Honorar.)